6. Bauphase

Schnellbahntrasse rundherum aufbauen, Gleise kleben und Gleisbelegtmelder verdrahten

Nach einer guten Testfahrt gehts nun wieder ans Bauen einer neuen Teilstrecke. Die Hochgeschwindigkeit Trasse führt vom Hauptbahnhof rund um die Anlage herum. Keine engen Kurven und keine grossen Höhenunterschiede.

Bild Beschreibung

Schnellbahn links

Schnellbahn links

Das Holz ist verlegt und der 1. Anstrich ist fertig. Ebenso sind die Korkstreifen bereits aufgeklebt. Es geht voran.

Farbanstrich

Farbanstrich

2. Anstrich in Grau
Schnellstraße fertig verlegt

Schnellstraße fertig verlegt

Schnellbahn auf rechter Seite

Schnellbahn auf rechter Seite

Fertig verlegte Schienen und auch gleich die Gleisbelegtmelder verdrahtet. Geht schon recht flott.

Probefahrt

Probefahrt

Schattenbahnhof mit Schnellbahn-Trasse darüber. Nun kann wieder eine Probefahrt durchgeführt werden.

Fahrpult

Fahrpult

Das neu erstellte Fahrpult ist fertig. Es bietet Platz für die Ecos-Zentrale und einen Laptop.

Modifizierter Plan

Modifizierter Plan

Der Geleitplan wurde nochmals leicht überarbeitet. Da bei der ersten Fahrt vom Schattenbahnhof zum Hauptahnhof, die Steigungen eher zu gross gewählt wurden (2.9%) musste ich den Schattenbahnhof und die mittlere Kreuzung um je 1cm hochnehmen. damit ist nun die Steigung im Bereich, wo alles funktioniert. Nun musste ich auch die Gleiswendler verlängern, um die gleiche Steigung zu erhalten.
Dieser Beitrag wurde unter Modeleisenbahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar