Monte Lema zum Tamaro TI

Im September 2013 waren wir im Tessin, und wollten uns auch sportlich betätigen.
Wir wollten die Höhenwanderung von Monte Lema zum Tamaro bewältigen.
Wir gingen um 10:00 Uhr los und führen mit dem Auto bis nach Rivera. Von dort mit der SBB nach Lamone. Dann nochmals 45min. mit dem Postauto bis nach Miglieglia. Das war eine Fahrt! So steil nach oben mit so vielen engen Kurven…
In Miglieglia bestiegen wir die Gondelbahn bis auf den Monte Lema. Als wir oben waren,
mussten wir feststellen, dass wir niemals bis Betriebsschluss der Gondelbahn auf dem Tamaro ankommen werden. Das hätte bedeutet, wir müssten vom Tamaro auch noch bis Rivera laufen, und dazu hatten wir eigentlich keine Lust. Wir suchten dann eine andere Möglichkeit, um doch eine schöne Wanderung zu machen. Wir Wanderten von Monte Leone -> Zotten -> A. Agario, dann verliesen wir den Höhenweg und wanderten via La Bassa nach Arosio, wo wir dann das Postauto nach  Lamone bestiegen. Von dort mit der SBB zurück nach Rivera. Es war trotzdem eine wunderschöne Wanderung, so eine traumhafte Gegend, und man sah in alle Richtungen ein super Panorama. Wir werden ganz bestimmt die ganze Tour in angriff nehmen, aber man muss sich schon einen ganzen Tag Zeit nehmen. spätestens um 10:00 auf dem Monte Lema sonst reicht die Zeit nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Wandern abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar