Rhein-Wanderung

Eine sehr schöne Wanderung führte uns an den Ufern des Rheins entlang. Meistens  war es sehr flach, also auch gut für umtrainierte Wanderer.

Länge: 20 km
Zeitaufwand: ca. 4-5 Std. zum wandern

Wir fuhren mit dem Auto nach Rheinau, ganz genau nach Neurheinau. Wir parkierten das Auto beim Hallenbad, und nahmen das Postauto nach Marthalen.
Dort nahmen wir den Zug nach Schaffhausen.
Wir spazierten durch die Altstadt, die übrigens sehr schön ist, bis runter zum Rhein.
Beim Rhein gingen wir über die Brücke und wanderten am linken Rheinufer Fluss abwärts entlang. Vor dem Rheinfall überquerten wir den Fluss. Beim Rheinfall, ein schönes Naturschauspiel, haben wir etwas gegessen, und danach ging es auf der rechten Flussseite weiter bis kurz vor Rheinau, wo wir wieder über eine Brücke, dann die Böschung hoch zu unserem Auto gingen.

Dieser Beitrag wurde unter Wandern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar